Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Beitragen
Artikel einreichen
Rezensionsregal
Mitteilungen
Über uns
Über die Zeitschrift
Impressum
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Finden
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Nr. 16 (2009): Schwerpunkt: Metaphor and Knowledge Transfer
Nr. 16 (2009): Schwerpunkt: Metaphor and Knowledge Transfer
Veröffentlicht:
2025-07-22
Vorwort
Vorwort / Preface
Hildegard Clarenz-Löhnert, Martin Döring, Klaus Gabriel, Katrin Mutz, Dietmar Osthus, Claudia Polzin-Haumann, Judith Visser
3-6
PDF
Artikel
Métaphore et transmission de la rhétorique
entre langage et culture
Sylvie Jeanneret
7-15
PDF (Français (France))
Die Türhüter der alten Schule
Metaphernskepsis im Deutschunterricht
Gerd Katthage
17-27
PDF
Wie viele Köpfe soll der Drache tragen - oder : Wie mehrsprachig sind Schule und Gesellschaft in Luxemburg?
Susanne Ehrhart
29-46
PDF
Metaphern im universitären Wirtschaftsunterricht
ein Werkzeug des Wissenstransfers
Constanze Juchem-Grundmann
47-67
PDF
Der Einfluss von Metaphern auf fremdsprachliche Lehr- und Lerntheorien
Krista Segermann
69-85
PDF
ANGER, LOVE and SADNESS revisited
Differences in Emotion Metaphors between Experts and Laypersons in the Genre Psychology Guides
Anke Beger, Olaf Jäkel
87-108
PDF (English)
„Der Kampf mit den Pfunden“
Zur Relevanz von Metaphern im Wissenstransfer zwischen Arzt und Patient
Martin Döring, Ulrike Metz, Dorina Ferrario, Christoph Heintze
109-130
PDF
Sprache
English
Deutsch
Français (France)