Climate change denial as a subject of geographical education

An expert interview with Dr Lee McIntyre

Autor/innen

  • Marvin Scott Schlamelcher
  • Lee McIntyre Boston University

Schlagworte:

Klimwandel, Klimaleugnung, Wissenschaftsleugnung, geographische Bildung

Abstract

Es gilt als gesicherte Erkenntnis, dass der gegenwärtige Klimawandel real und anthropogen verursacht ist sowie künftig schwerwiegende Folgen mit sich bringt. Trotzdem gibt es noch
viele Leugner*innen, die diesbezüglich anderer Ansicht sind. Der Experte Lee McIntyre zeigt in einem Interview die Hintergründe der Klimawandelleugnung auf und appelliert, dieses Thema im Unterricht zu behandeln.

Downloads

Veröffentlicht

2024-11-18

Zitationsvorschlag

Schlamelcher, M. S., & McIntyre, L. (2024). Climate change denial as a subject of geographical education: An expert interview with Dr Lee McIntyre. OpenSpaces - Zeitschrift für Didaktiken Der Geographie, (8), 34–38. Abgerufen von https://journals.uni-due.de/OpenSpaces/article/view/576

Ausgabe

Rubrik

Open the Box