Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
Logo von OpenSpaces - Zeitschrift für Didaktiken der Geographie
  • Aktuelle Ausgabe
  • Archiv
  • Über uns
    • Über die Zeitschrift
    • Beitragseinreichung
    • Redaktion
    • Schutz personenbezogener Daten
    • Kontakt
    • Impressum - OpenSpaces
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. 2025: Sonderausgabe: Wie(so)? Geographische Bildungsprozesse im Zeitalter der Digitalität

2025: Sonderausgabe: Wie(so)? Geographische Bildungsprozesse im Zeitalter der Digitalität

Veröffentlicht: 2025-03-12

Editorial

  • Zur Einführung in das Themenheft - Geographische Bildungsprozesse im Zeitalter der Digitalität

    Isabelle Muschaweck, Fabian Pettig
    1-4
    • PDF

Fachdidaktik

  • Digitaler Lernassistent in der Ausbildung von Geographielehrpersonen

    Rolf Bürki, Andreas Reich, Georg Winder
    5-15
    • PDF
  • Digital place-making? Der Transcampus als digitaler Lern- und Interaktionsort in der universitären Geographielehrer*innenbildung

    Leon Falk, Holger Jahnke
    16-30
    • PDF
  • Jugendpartizipation für eine inklusive digitale Mobilitätswende Die Perspektive von Lehrkräften und außerschulischen Multiplikator*innen in Hannover und Hamburg

    Jonas Koch, Tomke van Hove, Christiane Meyer
    31-45
    • PDF - aktualisierte Fassung
    • PDF
  • Garbage in, Gospel out? Ein Diskussionsbeitrag zum Verhältnis von Aufgabenstellungen und Learning Analytics in der geographischen Bildung

    Christian Dorsch, Luis Schäfer, Detlef Kanwischer
    46-59
    • PDF - aktualisierte Fassung
    • PDF

Projekte

  • „GeoDigIT“ Digitale Medienkompetenzen in der Geographieausbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich

    Monika Reuschenbach, Tobias M. Schifferle, Pascal Tschudi
    60-71
    • PDF - aktualisierte Fassung
    • PDF

Open the Box

  • Cosmopoliteracy Ein geografiebasiertes Future Skill

    Angelika Neudecker
    72-88
    • PDF

Informationen

  • Für Leser/innen
  • Für Autor/innen
  • Für Bibliothekar/innen

Sprache

  • Deutsch
  • English

Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz. 

To the extent possible under law, OpenSpaces – Zeitschrift für Didaktiken der Geographie has waived all copyright and related or neighboring rights to OpenSpaces – Zeitschrift für Didaktiken der Geographie. This work is published from: Deutschland.

OpenSpaces | 2944-4950 | Impressum | Datenschutzhinweis | Zur OJS-Startseite

Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.