Skip to main content
Skip to main navigation menu
Skip to site footer
Open Menu
Current
Archives
Beitragen
Submit a manuscript
Books to be reviewed
Announcements
About
About the Journal
Impressum
Editorial Team
Privacy Statement
Contact
Finden
Search
Register
Login
Home
/
Archives
/
No. 16 (2009): Schwerpunkt: Metaphor and Knowledge Transfer
No. 16 (2009): Schwerpunkt: Metaphor and Knowledge Transfer
Published:
2025-07-22
Preface
Vorwort / Preface
Hildegard Clarenz-Löhnert, Martin Döring, Klaus Gabriel, Katrin Mutz, Dietmar Osthus, Claudia Polzin-Haumann, Judith Visser
3-6
PDF (Deutsch)
Artikel
Métaphore et transmission de la rhétorique
entre langage et culture
Sylvie Jeanneret
7-15
PDF (Français (France))
Die Türhüter der alten Schule
Metaphernskepsis im Deutschunterricht
Gerd Katthage
17-27
PDF (Deutsch)
Wie viele Köpfe soll der Drache tragen - oder : Wie mehrsprachig sind Schule und Gesellschaft in Luxemburg?
Susanne Ehrhart
29-46
PDF (Deutsch)
Metaphern im universitären Wirtschaftsunterricht
ein Werkzeug des Wissenstransfers
Constanze Juchem-Grundmann
47-67
PDF (Deutsch)
Der Einfluss von Metaphern auf fremdsprachliche Lehr- und Lerntheorien
Krista Segermann
69-85
PDF (Deutsch)
ANGER, LOVE and SADNESS revisited
Differences in Emotion Metaphors between Experts and Laypersons in the Genre Psychology Guides
Anke Beger, Olaf Jäkel
87-108
PDF
„Der Kampf mit den Pfunden“
Zur Relevanz von Metaphern im Wissenstransfer zwischen Arzt und Patient
Martin Döring, Ulrike Metz, Dorina Ferrario, Christoph Heintze
109-130
PDF (Deutsch)
Language
English
Deutsch
Français (France)