Aller directement au contenu principal
Aller directement au menu principal
Aller au pied de page
Open Menu
Numéro courant
Archives
Beitragen
Artikel einreichen
Rezensionsregal
Annonces
À propos
À propos de cette revue
Impressum
Comité éditorial
Déclaration de confidentialité
Contact
Finden
Rechercher
S'inscrire
Se connecter
Accueil
/
Archives
/
No 16 (2009): Schwerpunkt: Metaphor and Knowledge Transfer
No 16 (2009): Schwerpunkt: Metaphor and Knowledge Transfer
Publiée:
2025-07-22
Vorwort
Vorwort / Preface
Hildegard Clarenz-Löhnert, Martin Döring, Klaus Gabriel, Katrin Mutz, Dietmar Osthus, Claudia Polzin-Haumann, Judith Visser
3-6
PDF (Deutsch)
Artikel
Métaphore et transmission de la rhétorique
entre langage et culture
Sylvie Jeanneret
7-15
PDF
Die Türhüter der alten Schule
Metaphernskepsis im Deutschunterricht
Gerd Katthage
17-27
PDF (Deutsch)
Wie viele Köpfe soll der Drache tragen - oder : Wie mehrsprachig sind Schule und Gesellschaft in Luxemburg?
Susanne Ehrhart
29-46
PDF (Deutsch)
Metaphern im universitären Wirtschaftsunterricht
ein Werkzeug des Wissenstransfers
Constanze Juchem-Grundmann
47-67
PDF (Deutsch)
Der Einfluss von Metaphern auf fremdsprachliche Lehr- und Lerntheorien
Krista Segermann
69-85
PDF (Deutsch)
ANGER, LOVE and SADNESS revisited
Differences in Emotion Metaphors between Experts and Laypersons in the Genre Psychology Guides
Anke Beger, Olaf Jäkel
87-108
PDF (English)
„Der Kampf mit den Pfunden“
Zur Relevanz von Metaphern im Wissenstransfer zwischen Arzt und Patient
Martin Döring, Ulrike Metz, Dorina Ferrario, Christoph Heintze
109-130
PDF (Deutsch)
Langue
English
Deutsch
Français (France)