Aller directement au contenu principal
Aller directement au menu principal
Aller au pied de page
Open Menu
Numéro courant
Archives
Beitragen
Artikel einreichen
Rezensionsregal
Annonces
À propos
À propos de cette revue
Impressum
Comité éditorial
Déclaration de confidentialité
Contact
Finden
Rechercher
S'inscrire
Se connecter
Accueil
/
Archives
/
No 35 (2024): Schwerpunkt: Multimodal Metaphors II
No 35 (2024): Schwerpunkt: Multimodal Metaphors II
Publiée:
2025-07-31
Vorwort
Vorwort / Preface
Martin Döring, Sabine Heinemann, Katrin Mutz, Dietmar Osthus, Claudia Polzin-Haumann, Uwe Spörl, Judith Visser
7-13
PDF (Deutsch)
Artikel
Multimodal metaphors and their use in advertising and political cartoons
a research overview
Sabine Heinemann
15-52
PDF (English)
Associations between multimodal metaphor functions and signals in Chinese video ads
Molly Xie Pan, Dennis Tay
53-88
PDF (English)
X-phemistic multimodal metaphors and the creation of humour in How I Met your Mother
Adeline Terry
89-113
PDF (Deutsch)
Die Metapher als Scharnierelement zwischen den semiotischen Systemen, dargestellt am Beispiel der barocken Gleichnisarie in Antonio Vivaldis frühem Opernschaffen
Marco Agnetta
115-145
PDF (Deutsch)
Führen gute Hirten sanft?
Zum Problem der Revitalisierung von Metaphern in historisch vergleichender Perspektive
Juliane Bienert, Manfred Eikelmann, Paul Fahr, Christian Schwermann, Anna Kristina Wand, Maren Veronika Ziegler-Bellenberg
147-192
PDF (Deutsch)
Die religiöse Metapher als Zeichenprozess
Volkhard Krech
193-247
PDF (Deutsch)
Langue
English
Deutsch
Français (France)