Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
Logo von OpenSpaces - Zeitschrift für Didaktiken der Geographie
  • Aktuelle Ausgabe
  • Archiv
  • Über uns
    • Über die Zeitschrift
    • Beitragseinreichung
    • Redaktion
    • Schutz personenbezogener Daten
    • Kontakt
    • Impressum - OpenSpaces
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Nr. 9 (2025)

Nr. 9 (2025)

Veröffentlicht: 2025-11-13

Fachdidaktik

  • Teaching Climate Change through Inquiry-Based Learning to Pre-Service Geography Teachers A Case Study

    Johannes Schulz
    1-22
    • PDF (English)
  • Klim:S21 A formative evaluation of a serious game to promote knowledge about climate change adaptation

    Franziska Wankmüller, Christina Fiene , Alexander Siegmund
    23-36
    • PDF (English)
  • Das Potenzial von Unterrichtsentwürfen und Exkursionen zur Vernetzung von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und digitaler Bildung im vielperspektivischen Sachunterricht

    Julia Wiedmann, Jan Grey, Inga Gryl
    37-51
    • PDF

Unterrichtspraxis

  • Der reflexive Umgang mit Raumkonstruktionen in sozialen Medien Eine unterrichtliche Umsetzung an einer Förderschule mit den Förderschwerpunkten Hören und Lernen

    Christian Dorsch; Virginia Klass
    52-64
    • PDF - Artikel
    • PDF - Anhang Unterrichtsmaterial

Open the Box

  • Kontroversen und Konsensus in der Klimabildung aus Perspektive der Geographiedidaktik Bericht von einer Podiumsdiskussion

    Melissa Hanke, Dana Graulich, Dirk Felzmann, Carolin Klüsener, Fabian Pettig, Alexandra Siegmund, Sandra Sprenger, Madelaine Uxa
    65-77
    • PDF

Informationen

  • Für Leser/innen
  • Für Autor/innen
  • Für Bibliothekar/innen

Sprache

  • Deutsch
  • English

Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz. 

To the extent possible under law, OpenSpaces – Zeitschrift für Didaktiken der Geographie has waived all copyright and related or neighboring rights to OpenSpaces – Zeitschrift für Didaktiken der Geographie. This work is published from: Deutschland.

OpenSpaces | 2944-4950 | Impressum | Datenschutzhinweis | Zur OJS-Startseite

Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.